Athleten-Magazin
Re-Design des Print-Magazin der Stiftung Deutsche Sporthilfe
Spannend, sportlich, herausfordernd. Ein neues Magazinkonzept für die Deutsche Sporthilfe.
Aufgabe: Positionierung als Athletenmagazin, Layout bis Druckvorlage und Redaktionelle Umsetzung. Gefordert: neuer Name, frisches layout, emotionale Bilder, unterhaltsamer Inhalt mit einer ausgeprägten Ausrichtung auf Athleten. Deutliche Darstellung der Sporthilfe-Arbeit. Geschichten über die Menschen hinter den Sportlern. Speziell der Blick auf ihr ausgeprägtes Berufsleben sollte Bestandteil des Heftes sein. Dazu sollten Themen aus den Bereichen wie Kultur, Lifestyle, oder Ernährung kommen, wenn sie Bezug zum Sport haben, die die Horizonte erweitern und Athleten wie die anderen Zielgruppen interessieren.
Mit Inhalten überzeugen.
Modern, elegant, spielerisch. Ein Titel, der neugierig macht – eigenständig und unverwechselbar ist. Das Layout basiert auf einer inhaltlichen Struktur, die über Kopf-Navigation den Leser führt. Konzipiert und getextet in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Ulrike Spitz, Skilangläuferin und Spitzensportlerin. Warm-up, Schwerpunkt, Sports + More, Abpfiff – das Themen-wording für Themen und Beiträge.