X
  • Gute Arbeit
  • Guter Ort
  • Peter Ripka
  • Kontakt
Menü
  • Gute Arbeit
  • Guter Ort
  • Peter Ripka
  • Kontakt
Liste Grid
GuteArbeit
Design von Peter Ripka

Athleten-Magazin

28. März 2018
Broschüren, Logotypes

Re-Design des Print-Magazin der Stiftung Deutsche Sporthilfe

magazin-logo-t-shirt
Ausgewähltes Logo
Logovarianten - Ziele und Träume typografisch erfasst.
Logo-Alternativen
Ein Magazin - Vier Ansätze zum Namen und zur Gestaltung der Titelseite.
Ein Magazin – Vier Ansätze zum Namen und zur Gestaltung der Titelseite.
sporthilfemagazin-titel-nik
Das neue Magazin der Olympioniken: nik – Titel der Layoutausgabe zur Präsentation bei der Stiftung Deutsche Sporthilfe

Spannend, sportlich, herausfordernd. Ein neues Magazinkonzept für die Deutsche Sporthilfe.

Aufgabe: Positionierung als Athletenmagazin, Layout bis Druckvorlage und Redaktionelle Umsetzung. Gefordert: neuer Name, frisches layout, emotionale Bilder, unterhaltsamer Inhalt mit einer ausgeprägten Ausrichtung auf Athleten. Deutliche Darstellung der Sporthilfe-Arbeit. Geschichten über die Menschen hinter den Sportlern. Speziell der Blick auf ihr ausgeprägtes Berufsleben sollte Bestandteil des Heftes sein. Dazu sollten Themen aus den Bereichen wie Kultur, Lifestyle, oder Ernährung kommen, wenn sie Bezug zum Sport haben, die die Horizonte erweitern und Athleten wie die anderen Zielgruppen interessieren.

Magazin-Layout Deutsche Sporthilfe
Rollentausch – Spitzensportlerin trifft Spitzenmanager. Start-Doppelseite einer Vier-Seiten-Strecke.
Rollentausch - Business Agenda statt Trainingsplan.
Rollentausch – Spitzensportlerin trifft Spitzenmanager. Folge-Doppelseite einer Vier-Seiten-Strecke.
Magazin-Layout-Artikel-Stress-Doppelseite
Der Druck wird größer – Start-Doppelseite einer Mehr-Seiten Strecke mit Illustration
magazin-layout-warm-up-deutsche sporthilfe
warm-up – Fotografen-Portrait und sein Motiv des Tages
magazin-layout-sports-deutsche sporthilfe
Spots – Doppelseite im Warm-up-
logo-nik-typo-detail-black
logo-nik-typo-detail

Mit Inhalten überzeugen.

Modern, elegant, spielerisch. Ein Titel, der neugierig macht – eigenständig und unverwechselbar ist. Das Layout basiert auf einer inhaltlichen Struktur, die über Kopf-Navigation den Leser führt. Konzipiert und getextet in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Ulrike Spitz, Skilangläuferin und Spitzensportlerin. Warm-up, Schwerpunkt, Sports + More, Abpfiff  – das Themen-wording für Themen und Beiträge.

Vorheriger Nächster

Navigation

  • Arbeiten
  • Broschüren
  • Kataloge
  • Logotypes
  • Projekte

Neueste Beiträge

  • Logo-Design
  • Athleten-Magazin
  • Guter Ort
  • GuteBauten 2014
  • das salonfestival

GuteArbeit

Volmerswerther Straße 21
40221 Düsseldorf

Tel  0211 – 99 44 32 50
Fax 0211 – 99 44 32 52
Email peter.ripka@gutearbeit.de

GuteArbeit | Design von Peter Ripka | Impressum | Datenschutz
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKWeiterlesen